Elisabeth Hübert ist Mary Poppins

(c) Stage Entertainment
(c) Stage Entertainment

Ab 23. Oktober ist es soweit, dann wird sie gefeiert, die Deutschlandpremiere von Mary Poppins im Stuttgarter Apollo Theater. Elisabeth Hübert, bekannt aus Stücken wie Tarzan oder Das Wunder von Bern, wird bei der Premiere in der Titelrolle zusehen sein. Bekannt wurde die junge Darstellerin vor allem durch die Castingshow „Ich Tarzan, du Jane“, welche sie gemeinsam mit Anton Zetterholm gewann.

Über die Besetzung der weiteren Rollen ist bisher nichts bekannt, die Castings sollen jedoch bereits beendet sein. Für die Proben mit den Stuttgarter Darstellern wird Sir Cameron Mackintosh persönlich nach Stuttgart reisen. Der Erfolgsproduzent hat Hübert eigens für die Rolle der Mary Poppins ausgewählt.

Neben Stuttgart ist das Stück zur Zeit auch auf großer Tournee in England und eine Fortsetzung des Filmklassikers mit Hamilton-Star Lin-Manuel Miranda ist für 2018 geplant.

Elisabeth Hübert
(c) Stage Entertainment