The Barricade Boys – Es weihnachtet sehr…

Beitrag auf Englisch

Weihnachten mit den Barricade Boys, das Must-See der Saison. Scott Garnham, Simon Schofield, Kieran Brown und Craig Mather gastieren mit ihrer wunderbaren Weihnachtsshow für drei Wochen im The Other Palace, nahe des Buckingham Palast, und bieten ihren Gästen königliche Unterhaltung. Die „Les-Misérables-Boyband“ zeigt alle ihr Können mit einer unglaublichen Bandbreite von „Silent Night“ bis hin zu „Bohemian Rhapsody“.

Direkt zu Beginn verspricht der Les Misérables-Klassiker “I dreamed a Dream“, interpretiert durch die Barricade Boys, großes Entertainment. Das Studio des Other Palace scheint sich dabei als die richtige Wahl für die Weihnachtskonzerte auszuzeichnen. Die intime Atmosphäre unterstreicht dabei gekonnt die Weihnachtsstimmung, sogar bei weniger weihnachtlichen Songs. Zur Erheiterung aller tragen im Laufe des Abends diverse Songs, unter anderem ihre eigene Interpretation von „Twelve Days of Christmas“, bei. Songs wie diese sorgen dafür, dass das Konzert einen in der genau richtigen weihnachtlichen Stimmung zurücklässt.

Die Barricade Boys mit Nikki Gerrard (c) Lena Gronewold/Maybe Musical

Bandleader der Baricade Boys sind Scott Garnham und Simon Schoefield. Beide standen zum 25-jährigen Jubiläum von Les Misérables dort auf der Bühne und gründeten vor einiger Zeit die Formation mit der sie nun weltweite Erfolge feiern. Scott Garnham, der vor kurzem noch in Billy Elliot auf der Bühne stand, besticht durch seine wunderbare Stimme. Er scheint die gesamte Setlist ohne große Mühe vorwärts sowie zur großen Not auch rückwärts singen zu können. Obwohl er nicht der geborene Tänzer ist, macht er einen großartigen Job und bringt Weihnachtsfreude auf die Bühne. Simon Schofield, der begnadetste Tänzer der Gruppe, ist ein Charmebolzen. Sowohl tänzerisch, aber eben auch gesanglich nimmt er es mit seinen Kollegen auf um die Gunst des Publikums zu buhlen.

Special Guest ist an diesem Tag Nikki Gerrard, die kürzlich noch mit Garnham in Billy Elliot auf der Bühne stand. Sie war kurzfristig für die erkrankte Shona White eingesprungen und begeisterte das Publikum durch zwei wunderbare Lieder.

Kieran Brown beim WestEndLive 2017 (c) Lena Gronewold/Maybe Musical

Kieran Brown überzeugt, obwohl er krankt war, mit einer fantastischen Darbietung. Er scheint die Rolle des Spaßvogels der Gruppe inne zu haben. Seine Version von „Sparklejollytwinklejingley” füllt den Raum mit fröhlicher Stimmung und verspricht ein lustiges Konzert.

Craig Mather, der streckenweise wie der jüngste Bruder in der Runde wirkt, wiegt dies auf mit seiner klaren und wunderschönen Stimme. Er mag eines der neueren Mitglieder der Barricade Boys sein, aber nichtsdestetrotz macht er einen fantastischen Job.

Alle Barricade Boys sind großartige Sänger und Entertainer, sodass man sich am Ende wünscht, dass das Konzert noch nicht zu Ende wäre. Die Gruppe hat hier einen wunderbares, festliches und unterhaltsames Konzert zusammengestellt. Die bunte Mischung aus Weihnachtsklassikern und Songs aus ihrem Repertoire bilden einen unterhaltsamen Abend für Jung und Alt.