Neu ist dieses Stück nicht. Mit „Ein wenig Farbe“ hat Komponist und Autor Rory Six sich bereits 2018 an all die Nuancen zwischen ja und nein, schwarz und weiß, männlich und weiblich gewagt. Damals wurde es in Wien, in den ehemaligen Räumen der Theatercouch mit Musical-Ikone Pia Douwes in der Rolle der Helena, uraufgeführt. Seitdem spielte und spielt es in zahlreichen kleinen Theatern immer wieder einmal. Auf die große Bühne hat es das Stück bisher allerdings nicht geschafft. Doch dort gehört es auch eigentlich nicht hin. Allerdings keinesfalls, weil es das nicht wert wäre, sondern vielmehr, weil es von der Intimität und der Nähe zum Publikum lebt.
Month: August 2024
My fair Lady auf der Seebühne Mörbisch – …was für ein Vergnügen, oider!
Die Seefestspiele in Mörbisch (Burgenland) sind seit vielen Jahren eine feste Größe in den Sommermonaten. Zunächst hauptsächlich für Freunde der Operette interessant, entwickelt sich die Seebühne sehr erfolgreich mehr und mehr zu einem weiteren österreichischen Standort für Musicals.
Wie auch schon im letzten Jahr als dort „Mamma Mia“, die Musicaladaption zum gleichnamigen Film, vor permanent ausverkauftem Haus und mit zahlreichen Zusatzvorstellungen gezeigt wurde, bleibt auch heuer selten einer der insgesamt 6200 Sitzplätzen leer.